USV - Warum ist diese sinnvoll?

Kontakt:

ALLTRONIC GmbH

Produktauskunft +49 (0) 9075 - 95 88 3-11
Service-Hotline +49 (0) 9075 - 95 88 3-28

info@alltronic-net.de

Zum Anfrageformular

Wozu eine Notstromversorgung?

Während einer Operation ist ein Stromausfall lebensbedrohend. Eine Notstromversorgung macht jedoch auch in vielen anderen Branchen Sinn. Je technisierter ein Unternehmen, desto kritischer sind oft die Prozesse, die nicht unterbrochen werden dürfen. Natürlich gibt es Unterschiede zwischen einem Operationssaal und einer IT-Anlage, aber für Unternehmen kann ein Datenverlust oder Systemfehler aufgrund einer zum ungünstigsten Zeitpunkt aufgetretenen Störung im Stromnetz verheerende Auswirkungen in Verwaltung oder Produktion haben. Dabei muss es nicht immer ein Stromausfall sein, denn auch Spannungsspitzen oder Überspannungen (wie etwa bei Blitzschlag) können ernsthafte Schäden nach sich ziehen.

Nahtloser Übergang per Notstromversorgung in vielen Bereichen wichtig

Eine Notstromversorgung arbeitet vergleichsweise einfach: Fällt die Betriebsspannung im Stromnetz unter einen bestimmten Wert ab, muss der Notstrom ohne Verzögerung zur Verfügung stehen. Je nach Branche gibt es unterschiedliche Toleranzen, was die Verzögerung beim Anlauf der Systeme angeht. Besonders kritisch sind IT-Systeme, bei denen kleinste Spannungsunterschiede schon zu schweren Fehlern führen können. Hier muss die Versorgung ohne Anlaufverzögerung nahtlos gewährleistet sein, um ihren Zweck erfüllen zu können. Andere Maschinen können hingegen einen kurzen Stillstand verkraften, bis der Notstrom voll zur Verfügung steht, weil eher eine lange Durchhaltefähigkeit der Notstromversorgung gefragt ist.

Den richtigen Bedarf ermitteln

Die Firma ALLTRONIC bietet ihren Kunden die richtige Lösung für jeden Bedarf an. Diesen maßgeschneiderten Service findet man nicht überall, denn häufig werden einfachste Lösungen für eine Notstromversorgung angeboten, die den Anforderungen nicht immer gerecht werden. Umgekehrt benötigt natürlich auch längst nicht jeder einen eigenen Generator. Wichtig ist, dass die Lösungen in einem vernünftigen Verhältnis stehen, was Kosten und Nutzen angeht. Bei ALLTRONIC eine Selbstverständlichkeit, denn hier verfügt man seit Jahren über die Expertise und Erfahrung, die richtige Lösung für den Kunden zu finden. Von einfachen Kurzzeit-Lösungen mit Akkusystemen über Energiepuffer bis hin zu Generatoren für größeren Energiebedarf bekommt der Kunde hier genau das, was er benötigt.

 

Kontakt:

ALLTRONIC GmbH

Produktauskunft +49 (0) 9075 - 95 88 3-11
Service-Hotline +49 (0) 9075 - 95 88 3-28

info@alltronic-net.de

Zum Anfrageformular